Kooperation

Die private Musikschule pflegt eine enge Kooperation mit dem Oberkasseler Comenius Gymnasium, das im Begriff ist, seinen musikschen Zweig auszubauen. Den gewachsenen und professionellen Schulchor des Dirigenten und Chorleiters Mathias Staut unterstützt die Musikschule mittels Gesangscoaching durch studierte Opernsänger*Innen aus dem Musikschulteam, die die Singstimme der Gymnasialschüler*innen in wöchentlich regelmäßigen Unterrichtseinheiten fördern.

Die Erfolge der Kooperation zwischen der Musikschule und dem Comenius-Chor lassen sich regelmäßig bei den öffentlichen Schulkonzerten und sogar beim Auftritt des Chors im Düsseldorfer Rathaus bei Oberbürgermeister Geisel sehen. Link

Außerdem können sowohl Schüler der privaten Musikschule als auch Schüler des Comenius Gymnasiums Instrumentalunterricht in den Schulräumen des Gymnasiums durch die mehrfach studierten Lehrkräfte der Musikschule Niederkassel erhalten.

Kooperationspartner:

Rheinische Post: 25.01.2020