Kamelia Neumüller

Leitung der Musikschule, Pianistin

Hauptfach: Klavier, Musiktheorie, Liedergarten, Musikalische Früherziehung, Babymusikgarten

Nebenfach: Querflöte, Blockflöte

Dipl. Klavierpädagogin und Pianistin mit dem Studiengang Musikpädagogik an der AfT Darmstadt mit dem Hauptfach Klavier und den Nebenfächern Flöte, Gesang und Musiktheorie;   Dipl. Musikerziehung mit dem Studiengang AME (Allgemeine Musikerziehung) an der RSH Düsseldorf mit der Gesamtnote „sehr gut“.

Weiterhin Studium der Sozialpädagogik und Psychologie an der H-H-Uni Düsseldorf

Kamelia Neumüller, selbst Mutter zweier Kinder, widmet sich nach langjähriger solistischer Konzertarbeit und vielseitiger musikpädagogischer Projekte nun seit der Gründung ihrer privaten “Musikschule Niederkassel” 2001 ausschließlich Kindern und Jugendlichen in den Fächern Klavier, Blockflöte, Querflöte, Musiktheorie, Musikalische Früherziehung, Liedergarten, BaM!-Babymusikgarten und speziell der Begleitung von hochbegabten Schülern vor Eintritt in das Musikstudium für Jungstudierende. Fr. Neumüller schrieb nach langjähriger Unterrichtspraxis mehrere Lehrwerke und Unterrichtsprogramme zur frühkindlichen Musikentwicklung, nach denen in der Musikschule Niederkassel ganzheitlich gearbeitet wird.

2011 gründete die Musikpädagogin das Veranstaltungsinstitut BAM-Konzerte in Zusammenarbeit mit dem Bechstein Centrum im Düsseldorfer stilwerk. Für ihre BAM!-Familienkonzerte konzipiert Neumüller spezielle Musikprogramme für ausgewählte Zielgruppen, während sie ihre Musikwahl und die Struktur der Veranstaltungen eigens auf die Bedürfnisse ihres besonderen Publikums ausgerichtet. Sie veranstaltet Konzerte für Familien mit Babies und Kinder und führt mit ihrem qualifizierten Künstlerteam spezielle Konzertprogramme für Menschen mit Demenz durch. Eigens für die Zielgruppe der Vorschulkinder schrieb Neumüller das Kinderbuch “Lenny, kleines Hasenkind”, das zu einem Kinderkonzert vertont wurde.

Unterrichtstage: montags und mittwochs