Woongsik Choi

Woongsik ChoiHauptfach Gitarre

Künstlerisches Instrumentalstudium in Konzertgitarre mit dem Abschluss “Bachelor of Arts”

Woongsik Choi wurde in Busan, Korea geboren. Sein Gitarrenstudium begann er im Alter von 15 Jahren an der Busan High School of Arts.

Er gewann zahlreiche erste Preise bei internationalen Gitarrenwettbewerben wie dem Wettbewerb der “Busan Music Association” (2012) und dem Wettbewerb der “Seoul Philharmonie” (2013).

Sein Studium setzte der talentierte Nachwuchskünstler bei Thomas Hanz an der Folkwang-Musikschule Essen und an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf bei Professor Alexander-Sergei Ramirez fort. In zahlreichen internationalen Solo- und Kammermusikkonzerten wie etwa im Haeundae Theatre oder bei der German Children Protection Society konnte er sein Publikum durch seine außergewöhnliche Virtuosität und seinem feinfühligen Saitenklang begeistern.

Woongsik Choi hat seit 2021 einen Lehrauftrag an der Musikschule Niederkassel im Fach akkustische Gitarre und widmet sich mit großer Leidenschaft dem Unterrichten von Kindern und Jugendlichen. Dabei vermittelt er neben seinem Schwerpunkt klassische Gitarre auch verschiedene Stilrichtungen wie Pop, Rock und Latin sowie die Einführung in das Instrument E-Gitarre.

Unterrichtstag: DONNERSTAG