Standorte

Die Musikschule am Rhein bietet im Linksrheinischen vier Unterrichtsstandorte zwischen Düsseldorf Oberkassel und Meerbusch Büderich.

Meerbusch Büderich, Niederlöricker Str. 56, Landhaus Mönchenwerth:

Unseren Hauptstandort finden Sie in Meerbusch Büderich mit 170qm am D-Löricker Rheindeich im historischen Landhaus Mönchenwerth, 1.Etage. Das denkmalgeschützte Landhaus von 1694 war einst eine Mönchsklause und liegt idyllisch im Naturschutzgebiet der Rheinauen mit direktem Blick auf den Rhein. Der magische Ort lädt nach einem inspirierenden Musikkurs zu erholsamen Spaziergängen ein. Parkplätze stehen kostenfrei vor dem Haus zur Verfügung. Zur Haltestelle der Busverbindung 833 laufen Sie 900m. ANFAHRT

In unserer Haupstelle können Sie in unserem hervorragend ausgestatteten Gruppenraum alle Gruppenangebote der Musikschule für Kinder von 0-6 Jahren wie Babymusikgarten, Liedergarten, Musikalische Früherziehung, Blockflöte

20200429_171102

besuchen. Klavierunterricht wird an qualitativ hochwertigen und nagelneuen Instrumenten erteilt. Musiktheorie wird für alle Altersklassen und Schwierigkeitsstufen vom Anfängerunterricht bis zum Examenstraining für den Master-Hochschulabschluss angeboten.

Oberkassel, Oberkasseler Str. 110, Hinterhof:

In unserer kleinen Filiale in zentraler Nähe zur U-Bahn-Haltestelle Barbarossaplatz findet Einzelunterricht in Gesang, Klavier, Geige, Cello, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Trompete und Musiktheorie für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche statt.

Oberkassel, Comenius Gymnasium, Hansaallee 90:

In enger Kooperation mit dem Comenius Gymnasium Oberkassel finden dienstags und freitags im Klassenraum 20 (EG) des Gymnasiums Instrumentalunterrichte statt.

Oberkassel, Comeniusstr. 1, Creativhaus:

In enger Kooperation mit dem Comenius Gymnasium Oberkassel finden dienstags und freitags in den Oberstufenräumen des Gymnasiums, Comeniusstr. 1 in der 2. Etage, Raum D6 (hinter der Glastür) Instrumentalunterrichte statt.