Preisliste

40 min. / Woche 140 Euro / Monat
50 min. / Woche 170 Euro / Monat
Probestd 25 min. 20 Euro einmalig

Bitte beachten Sie, dass der Probeunterricht kostenpflichtig ist.

Kleingruppen Flöte (3-4 Kinder): 50 Min.= 72 Euro/Monat/Kind

Duos in Flöte,Gitarre, Gesang (2 Kinder): 40 Min.= 85 Euro/Monat/Kind

Duos in Flöte,Gitarre, Gesang (2 Kinder): 50 Min.= 106 Euro/Monat/Kind

Auf Wunsch möglich: Flexibler Unterrichtsvertrag ohne Kündigungsfrist: Die regulären Unterrichtskosten werden bei Vertragsschluss mit einer montalichen Zusatzgebühr von +20% berechnet. Die kurzfristige Kündigung wird damit zum Monatsende des Kündigungsmonats wirksam.

Professioneller Klavierbegleiter bei Auftritten für Geige/Gesang/Flöte/Cello: 30 Euro/Std.

• Die Musikschule ist durch die begrenzten Räumlichkeiten und der zahlreichen Anmeldungen wochentags stark belastet, so dass – trotz der Bemühungen, Ihren Terminwünschen entgegenzukommen – die Termineinteilung eine zeitliche Flexibilität der angemeldeten Schüler voraussetzt. Die Schulstundenpläne und außerschulischen Projekte der Kinder und Jugendlichen, die teilweise mitten im Schuljahr wechseln, führen zu knappen terminlichen Auswahlmöglichkeiten.
  • In den Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen von NRW findet kein Unterricht statt.
  • Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate und gilt damit als kürzeste Kündigungsmöglichkeit in Düsseldorf im Vergleich zu anderen Musikschulen, die zwischen 6 und 12 Monaten Kündigungsfristen voraussetzen. Die Abmeldefrist ist für alle Fachbereiche einheitlich und verbindlich. Die Höhe der monatlichen Unterrichtsgebühr steht in direkter Verbindung mit der vereinbarten Kündigungsfrist. Kürzere Abmeldefristen bedingen eine im Voraus vereinbarte höhere Unterrichtsgebühr von zuzüglich 20%.