Klavier

für Kinder ab 5,5 Jahren

Einzelunterricht

Klavierkammermusik

Erforderliche Übezeit zu Hause pro Tag: anfangs täglich mind. 20 Minuten.

Für den Unterricht und für das häusliche Üben wird ein eigenes Instrument benötigt.

• Der Unterricht wird ausschließlich von fachlich ausgebildeten Dipl.-Musikpädagogen mit Unterrichtserfahrung erteilt.
  • Für besonders begabte Schüler: Talentförderprogramme mit Vorbereitungen auf Wettbewerbe
  • Regelmäßige Teilnahme am Musikschulkonzert

Voraussetzung für die Teilnahme am Klavierunterricht ist von Anfang an das häusliche Vorhandensein eines mechanischen Klaviers (kein elektronisches Instrument), damit die Schüler regelmäßig zu Hause üben können. Einen regelmäßigen Unterricht ohne heimischem Klavier lehnen wir grundsätzlich ab. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Entscheidung nicht dem Kunden obliegt sondern im Sinne der Qualitätssicherung von unserer Seite gefällt wird. Dieses für uns grundlegende Unterrichtsprinzip ist nicht verhandelbar. Bei der Neuanschaffung/Miete eines Klaviers, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Verfügung. Die Arbeit mit elektronischen/digitalen Pianos lehnen wir ab.