Veranstaltungen

Es finden mehrere Konzertveranstaltungen im Jahr mit Auftritten der Schüler aus den Fachbereichen Klavier, Blockflöte, Querflöte, Geige, Cello, Gitarre, Gesang, Trompete, Oboe, MFE, Ensemble statt.

Schülerkonzerte 2023/24 im stilwerk:

Sa, 9.12.23 um 15 Uhr und 16:45 Uhr

Sa, 29.6.24 14:30 Uhr und16 Uhr

Sa, 30.11.24 14:30 Uhr und 16 Uhr

Adresse: stilwerk-Forum (Untergeschoss), Grünstr. 15/ Ecke Kö, 40212 Düsseldorf

Die Einteilung der Teilnehmer erfolgt durch die Musikschule nach Lehrerklassen und Schwierigkeitsgrad der Vortragsstücke. Der Auftrittstermin ist nicht frei wählbar.

Am Schülerkonzert können nur SchülerInnen der Musikschule Niederkassel teilnehmen, die seit mind. einem Jahr Instrumentalunterricht an unserer Musikschule erhalten haben.

Klavierschüler können am Konzert nur teilnehmen, wenn sie zu Hause regelmäßig  an einem mechanischen, also “echten” Klavier, und nicht an einem E-Piano oder Keyboard üben. Der Bühnenauftritt erfolgt an einem Konzertflügel, dessen Tastenanschlag sich von dem der elektronischen Instrumente unterscheidet. Ein erfolgreicher Auftritt unserer Schüler ist uns wichtig, damit sie durch ihren gelungenen Beitrag Freude, Motivation und Selbstbewusstsein aufbauen.

Außerdem veranstaltet die Musikschule Niederkassel unter der Leitung von Kamelia Neumüller die BAM!-Kinder- und Babykonzertreihen mit wechselndem Programm. Alle Infos zu den Konzerten finden Sie auf bam-konzerte.de!