Schülerkonzerte

Es finden mehrere Konzertveranstaltungen im Jahr mit Schülerauftritten aus den Fachbereichen Klavier, Blockflöte, Querflöte, Geige, Cello, Gitarre, Oboe, Gesang, MFE und Ensemble statt. Die Konzerte sind öffentlich und können von allen interessierten Besuchern ohne vorherige Kartenreservierung besucht werden. Unsere jungen Künstler freuen sich über viel Publikum und einen kräftigen Applaus!

Schülerkonzerte 2023:

internes Klassenvorspiel Fr. Nowak: Fr, 12.5. in Meerbusch

stilwerk: Sa, 25.11.23, 15 Uhr (Anfänger)

stilwerk: Sa, 9.12.23, 15 Uhr alle Klassen (1.Teil:15 -16 Uhr und 2.Teil:16:30-17:30 Uhr)

Adresse: stilwerk-Forum, Grünstr. 15/Ecke Kö, 40212 Düsseldorf

Die Einteilung der Teilnehmer erfolgt durch die Musikschule nach Lehrerklassen und Schwierigkeitsgraden der Vortragsstücke. Der Auftrittstermin ist nicht frei wählbar.

Am Schülerkonzert können nur SchülerInnen der Musikschule Niederkassel teilnehmen, die seit mind. einem Jahr Instrumentalunterricht an unserer Musikschule erhalten haben.

Klavierschüler können am Konzert nur teilnehmen, wenn sie zu Hause regelmäßig  an einem mechanischen, also “echten” Klavier, und nicht an einem E-Piano oder Keyboard üben. Der Bühnenauftritt erfolgt an einem Konzertflügel, dessen Tastenanschlag sich von dem der elektronischen Instrumente unterscheidet. Ein erfolgreicher Auftritt unserer Schüler ist uns wichtig, damit sie durch ihren gelungenen Beitrag Freude, Motivation und Selbstbewusstsein aufbauen.